Motor-Schnupperflug

Sie verbringen ca. eineinhalb Stunden mit einem unserer Fluglehrer/in und erhalten eine eingehende Bodeneinweisung auf den Ausbildungsflugzeugen Bristell B23 oder Aquila A210, oder auf Wunsch auf den viersitzigen Flugzeugen Piper PA 28-181 Archer 3 oder Cessna 172R.

Bei einem Flug von ca. 30 Minuten Dauer erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Flugausbildung am Doppelsteuer mit einem erfahrenen Fluglehrer/in.
Aus rechtlichen Gründen sitzt bei diesen Flügen der Lehrer links, Sie selbst sitzen rechts. Schon nach kurzer Zeit werden Sie die ersten Einblicke über die Steuerung sowie Navigation eines Flugzeugs bekommen.
Bei unseren Schnupperflügen können Sie testen, ob Ihr Wunsch vielleicht eine Fluglizenz in unserem Verein zu erwerben, für Sie ein realisierbarer Traum ist.

Ein Schnupperflug in unseren 2-sitzigen Motorflugzeugen kostet für ca. 30 Minuten 120,00 € und einem 4-sitzigen Motorflugzeug 140,00 €.
Der Schnupperflug beginnt und endet am Flugplatz in Hodenhagen.

Natürlich können Sie so einen Schnupperflug auch verschenken. Gerne stellen wir Ihnen einen unserer Schnupperflug-Gutscheine aus.

Bei unseren Schnupperflügen können Sie auch testen ob Ihr Wunsch vielleicht eine Fluglizenz in unserem Verein zu erwerben, für Sie ein realisierbarer Traum ist.

Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Jörg Seeling
Ausbildungsleiter Motorflug