Bestandene PPL-A Prüfung Steffen Schreiber und LAPL-A Prüfung Gerd Wagner

Am heutigen Dienstag, hatten unsere bis gestern noch als Flugschüler bei uns im Aero-Club Hodenhagen gelisteten Mitglieder Steffen und Gerd ihren lang ersehnten Tag der Prüfung zum Privatpiloten.

Nachdem am Vormittag der Flug nach Hannover zum Prüfer angetreten wurde, war Gerd der erste, der seine erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen durfte und dies mit Bravur! Eine besondere Art für eine Prüfung von einem Verkehrsflughafen aus zu starten meisterte er ohne Beanstandungen und konnte anschließend erfreuliche Glückwünsche entgegennehnen.

PPL-A Steffen Schreiber LPAL-A Gerd Wagner

Als zweiter im Bunde legte Steffen nach, der wie auch Gerd bei unserem Fluglehrer Klaus Kiwitt schulte.

Neben dem üblichen Prüfungsprogramm der allgemeinen Luftfahrzeugbeherrschung, Navigation und Kommunikation durfte Steffen zusätzlich noch sein Können im Umgang mit Funknavigation unter Beweis stellen, was er letztlich am HLZ VOR erfolgreich absolvierte und zeigte, dass er dem Flugzeug voraus ist und nicht das Flugzeug ihm voraus ist!

Am Ende der Prüfung konnten wir in zwei hochzufriedene Gesichter blicken, die sich nun endlich Piloten nennen dürfen!

Wir wünschen Euch beiden auf diesem Wege alles, alles Gute zu Euren bestandenen Prüfungen, weiterhin viele tolle Impressionen, und vor allem viele und gute Landungen nach dem Abschluss diverser Meilensteine.

Nun geht das Lernen erst richtig los!

Hast Du auch interesse, Dich wie Steffen und Gerd dich eines Tage Pilot zu nennen? Dann schau doch gerne mal bei uns am Platz vorbei oder hol dir doch vorab schon einmal ein paar Infos auf unserer Homepage. Wir freuen uns von Dir zu hören!