Ultraleicht

Wir erfüllen Deinen Traum vom Fliegen, denn Fliegen ist „UltraLeicht„!

Für uns stand die Förderung des Luftsports schon immer im Vordergrund, deshalb haben wir 2017 die Flugschule Ultraleicht im Aero-Club Hodenhagen gegründet. Hier kannst Du kostengünstig Deine SPL-Lizenz für UL-Dreiachser erwerben und auch danach weiterhin günstig mit unserem Luftsportgerät in die Luft gehen.

Für Interessierte gibt es auf dem Flugplatz Hodenhagen auch die Möglichkeit eine Motorschirm-Ausbildung SPL zu machen. Hier arbeiten wir mit der Flugschule „East-Westflying“ zusammen.

Die Vorteile unserer Ultraleicht-Vereinsflugschule:

Günstige und individuelle Ausbildung: Nicht nur die Preise stimmen, auch unsere erfahrenen UL-Fluglehrer stimmen die Ausbildung auf Deine persönlichen Bedürfnisse ab.

Kontakt zu anderen Flugbegeisterten: Wir sind ein Verein, in dem der Flugsport eine lange Tradition hat und die Begeisterung für den Luftsport ansteckend ist. Hier lernst Du schnell weitere Flugbegeisterte kennen und kannst Erfahrungen austauschen.

Gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten: Einmal im Jahr erfolgt ein gemeinsamer, mehrtägiger, Clubausflug. Hierbei lernen wir nicht nur andere Flugplätze kennen, sondern auch weitere Flugbegeisterte Pilotinnen und Piloten.

Wir haben eine Gaststätte am Flugplatz, in der es nicht nur günstige Speisen und Getränke gibt, sondern wo sich die Pilotinnen und Piloten sich auch gerne zum Erfahrungsaustausch treffen.

Aber auch während Deiner Ausbildung lernst du die Schönheit unseres Landes kennen, wir fliegen Flugplätze von den Inseln bis zum Harz an, auch im Verband mit anderen Flugzeugen.

Pilot für einen Tag:

Du möchtest erstmal probieren ob der Luftsport im Ultraleicht etwas für Dich ist?

Wir bieten Dir die Gelegenheit selbst ein Flugzeug zu steuern, natürlich mit erfahrenem Fluglehrer an Deiner Seite. Die geflogene Zeit kann am Ende zu 100% an Deine Ausbildung angerechnet werden, wenn Du dich  dafür entscheidest.

Schnupperflug: Mit theoretischer Einweisung und einen 45 min. Flug in der C42                           100,00 €

Schnupperkurs: Theorieunterricht 90 Minuten, 3 x 45 min. Flug in der C42                                      300,00 €

Wir bieten auch Mitflüge mit unseren Ultraleicht an, auch als Geschenkgutschein:

Wir beantworten Fragen zur Ausbildung Ultraleicht, Schnupper- oder Rundflügen auch gerne persönlich oder telefonisch unter 017645369815

Anonsten findest Du hier weitere Informationen:

Die Fluglehrer:

Dieter Hoch: PPL A und UL-Fluglehrer sowie Ausbildungsleiter Ultraleicht

Voraussetzungen nach § 42 LuftPersV (für Schüler ohne fliegerische Vorbildung) Die Ausbildung für aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge (Dreiachser) Bei der Suche nach einem Fliegerarzt sind wir Dir gerne behilflich. TheorieausbildungDie Theorieausbildung umfasst mind. 60 Unterrichtsstunden je 45 Min in den folgenden Fächern: Lehrmaterial und UnterrichtDer Unterricht findet üblicherweise in kleinen Gruppen oder aber individuell als Einzelunterricht …