Motorflug

In unserer Gesellschaft ist Fliegen so selbstverständlich wie das Busfahren geworden. Das Fliegen mit kleinen Flugzeugen ist jedoch eine Klasse für sich. Zwar hat auch hier die Hochtechnologie längst Einzug gehalten und die Zeiten der tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten ist vorbei. Aber die Faszination sich frei in der Luft bewegen zu können, ein Privileg das eigentlich nur Vögeln vorbehalten war, ist geblieben.

Ganz gleich aus welchen Gründen man Motorflug machen möchte, sei es als Geschäftsmann, der in kurzer Zeit möglichst viele Kunden besuchen möchte oder nur aus Lust am Fliegen, der Aero-Club bietet für jeden etwas.

Der Motorfluggruppe stehen neun Fluglehrer zu Verfügung, die ganzjährig eine Ausbildung zum Flugzeugführer durchführen und so manche Karriere eines Verkehrspiloten hat auf diese Weise ihren Anfang genommen. Mindestalter bei Ausbildungsbeginn ist 16 Jahre. Mit insgesamt acht Vereinsflugzeugen von denen vier Maschinen bis zu drei Passagiere befördern können, bietet der Verein für jeden Zweck das richtige Flugzeug.

Sowohl bei der Vercharterung von Maschinen als auch bei der Pilotenausbildung werden lediglich die Selbstkostenpreise berechnet, da der Verein nicht gewinnorientiert ist. Dadurch ist das Fliegen für jedermann erschwinglich und nicht nur ein Sport für Leute mit großem Geldbeutel. Auf dem Flugplatz ist jeder mit Interesse am Fliegen willkommen. Ganz gleich, ob Sie nur einmal einen Rundflug buchen wollen oder mit dem Flugzeug zu einer der Nordfriesischen Inseln gebracht werden möchten. Flugzeuge und Piloten können auch von Nichtmitgliedern zu günstigen Preisen jederzeit gechartert werden.

Cockpit Aquila A210

Der Weg ins Cockpit Der Aero-Club Hodenhagen e.V. bildet jedes Jahr ca. 8 Flugzeugführer aus. Einige davon nutzen die Ausbildung als Einstieg auf ihren Weg zum Berufspiloten bei einer Fluggesellschaft, andere aus reiner Freude am Hobby. Für die Ausbildung im Motorflug stehen qualifizierte Fluglehrer zur Verfügung die eine ganzjährige Ausbildung anbieten. Ausgebildet wird nach den …