„Einmal auf den Pilotensitz“

Flugplatzführung für geistig beeinträchtigte Kinder und Jugendliche vom Gutshof Hudemühlen

Im Dezember besuchte uns eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen des Internates „Gutshof Hudemühlen“ zur Flugplatzführung.
Mit viel Vorfreude, durchgefroren, und auch etwas aufgeregt, erreichte die Gruppe nach einem längeren Fußmarsch vom Internat den Flugplatz.
Nach einer kurzen Einleitung ging es gleich in die Halle zum Probesitzen in unserer Cessna.
Ich blickte durchweg in staunende und strahlende Gesichter.
Die Angst vor der engen Wendeltreppe auf den Tower wurde durch die Neugier überdeckt, allerdings ließen sich mancher an der Hand führen.

Geschenk der Kinder des Internats „Gutshof Hudemühlen“ für unser Fliegerstübchen


Zum Abschluss spendierten wir der Gruppe Kakao und heiße Waffeln.
Als Dankeschön malte die Gruppe Fensterbilder, die diese Weihnachtszeit die Fenster des Fliegerstübchens schmücken.
Besonders freute mich der emotionale Abschied der Gruppe.
Wer sich nicht verbal mitteilen konnte hielt meine Hand oder wollte mich in den Arm
nehmen.
Scheinbar wurde im Internat positiv über den Ausflug berichtet, denn es hat sich schon eine
weitere Gruppe zur Führung angemeldet.