Erster Alleinflug Marcel Brümann

Windcheck 230 Grad, 3 Knoten – optimales Wetter für einen ersten Alleinflug, welches unser Mitglied Marcel Brümann heute nutzte.

Nachdem Marcel am 18. März seine erste Flugstunde mit seinem Fluglehrer Klaus Kiwitt absolvierte, dauerte es nur etwas über zwei Monate, bis heute – 09. Juni 2021 und 08:01 Stunden im Flugbuch, dass er das erste Mal alleine für drei Platzrunden an den Rollhalt rollte und dann den Hebel nach vorne schob. Um 13:40 Uhr war es dann soweit, wheels off, alleine im Flugzeug.

Es folgten drei sehr souveräne erste Solo-Landungen. 
Nach der Landung war Marcel seine Freude wie im Gesicht festgetackert.
Nun stehen die ersten 23 Minuten der in Summe zu erbringenden 10 Solo-Stunden im Flugbuch.

Erster Alleinflug Marcel Brümann

Damit ist der erste Meilenstein erledigt. Wir gratulieren Dir hierzu ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß, wie auch Erfolg bei der Ausbildung und auf eine schnelle Erledigung des nächsten Meilensteines, der theoretischen Prüfung.

Allzeit VIELE und GUTE Landungen! 🙂

Möchtest auch Du wie Marcel den Weg vom Fußgänger zum Piloten beschreiten?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere kompetenten Fluglehrer bringen auch Dir gerne das Fliegen bei!
Bei Interesse schau doch einfach mal bei uns am Platz auf ein lockeres Gespräch und ein Probesitzen vorbei oder melde dich doch gerne mal bei uns, wenn Du weitere Infos benötigst. Wir freuen uns, von Dir zu hören! 🙂

Motorflugausbildung