Großübung auf dem Flugplatz

Im Rahmen unserer Sicherheitsschulungen für die im Aero-Club Hodenhagen tätigen Flugleiter fand am 22.04. eine Übung mit fast 100 Beteiligten statt. Es wurde Feuer bekämpft, erste Hilfe geleistet und die Notfallkette in Gang gesetzt. Die Johanniter aus Hodenhagen sowie die umliegenden Feuerwehren wurden zu diesem „Notfall“ gerufen. Nicht alle waren eingeweiht, so dass für viele diese Übung überraschend kam. Die Feuerwehren aus Hodenhagen, Ahlden und Hademstorf waren beteiligt.Notfallübung

Die Geschwindigkeit, mit der die Rettungseinheiten vor Ort waren, hat die Mitglieder des Aero-Clubs beeindruckt. Auch die anschauliche Schulung über Brandbekämpfung, die die Feuerwehr an unsere Flugleiter weitergab, wurde sehr gut angenommen.

Im Namen des ACH bedankt sich der Vorstand bei allen Beteiligten für die lehrreiche Übung.

Bilder gibt es in unserer Galerie.

Die Walsroder Zeitung und die Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Ahlden haben in Ihren Medien ebenfalls Berichtet.