Wenn „Hodenhagen Radio“ durch „Hodenhagen International“ ersetzt werden sollte!

Ein ganz normaler Tag, bis um 15:30 Uhr unsere Mitglieder an ihren Positionen von Grill, Getränke über Vorfeld und Flugleitung, sowie des Vorführflugzeuges für unsere zukünftigen Piloten ihre Vorbereitungen beendet hatten und bereit waren, Euch einen schönen Aufenthalt zu bereiten. 

Pünktlich um 15:30 Uhr startete auch die Rush Hour Inbound Phase, wo die Platzrunde wieder massig voll wurde und wir teilweise Nummer 3 im Final hatten. Diese Phase wurde eingeleitet von einem Vorbeiflug einer dreier Chinook-Formation, welche nicht übersehen und überhört werden konnte.

Nach einer vollen Platzrunde und Arbeit unserer Flugleiter folgte die Arbeit unserer Vorfeld-Crew, die euch alle schön aufgereiht auf unserem Vorfeld platzierte. Nachdem sich das Vorfeld so schnell füllte, wurde kurzerhand noch ein Shuttle vorbereitet, welcher final auch aktiviert werden musste, als der Platz vor der Gaststätte nicht mehr ausreichte und der östlichste Teil unseres Flugplatzes ebenso wieder als Parkfläche genutzt werden musste. Der Shuttle brachte alle Piloten sicher in Richtung der heiß begehrten Currywürste, wo sowohl am Grill, wie auch am Getränkestand unsere Crews warteten, um Euch zu versorgen.

Es ist besonders schön, wenn man dann über die Terrasse läuft bekannte, wie auch neue Gesichter sieht und ins Gespräch kommt, nachdem man sich längere Zeit nicht gesehen hat. Und dies ist allzeit unser Ansporn, das fliegerische miteinander von uns allen zu fördern.

Wie wir vor Ort auf der Terrasse, als auch im Funk bei Euren Abflügen gehört haben, musste niemand hungrig die Reise nach Hause antreten. Vielen Dank dahingehend noch einmal auf diesem Wege für all Euer positives Feedback auf diesen Wegen

Einen besonderen Dank auch nochmal an dieser Stelle an das Team um Harald vom Fliegerstübchen für die stets super Zusammenarbeit – ganz besonders bei unseren Currywurst Fly-Ins.

(c) by Sebastian Thoma

(c) Sebastian Thoma

(c) Sebastian Thoma

Anbei noch ein paar Zahlen, Daten und Fakten zum ersten Currywurst Fly-In 2023:

  • 113 verschiedene Luftfahrzeuge
  • 323 verspeiste Currywürste

Wahnsinn, zu was für einem Saisonstart des Currywurst Fly-Ins Ihr beigetragen habt!

Bis zu unserem nächsten Fly-In sind es nun auch nur noch 29 Tage, wofür ihr Euch jetzt bereits wie gewohnt für den 09. Juni anmelden könnt.

https://www.flugplatz-hodenhagen.de/currywurst-fly-in/

Wir freuen uns, Euch bald wieder zu sehen!