Zwei Solos der neuen Sparte

Abschließend im Jahr 2019 konnte unsere neue Ultraleicht-Sparte noch zwei Erfolge verbuchen. Die ersten zwei Alleinflüge.

Der erste Erfolg, der erste Flugschüler für die Ultraleichtsparte, welcher das erste Mal eine Luftsportgerät ohne Anwesen seines Fluglehrers Claus Wiltzer bewegen konnte, war Jakub Zurawek am 17.11.2019 mit der D-MXKL (C42B).

Jakub Zurawek (rechts) mit Fluglehrer Claus Wiltzer

Etwa einen Monat später legte Frederic Qual mit einem etwas verspäteten Weihnachtsgeschenk am 29.12.2019 den zweiten Erfolg für die Ultraleichtsparte hin und absolvierte seinen ersten Alleinflug ebenfalls auf der D-MXKL (C42B).

Frederic Qual (links) mit Fluglehrer Andreas Lehmann

Wir wünschen beiden weiterhin allzeit gute Landungen und viel Erfolg für die noch anstehenden Prüfungen auf dem Weg zum Luftsportgeräteführer!