Das Flugwetter genutzt!

Am heutigen Samstag stand für Martin Küstermann der heiß ersehnte Tag der Prüfung zur Privatpilotenlizenz (PPL-A) im Kalender.

Überpünktlich am Flugplatz angekommen, wurde unsere Vereinscessna 172R (D-EDWQ) zum ersten Mal geprüft und die Flugvorbereitung erledigt. Nachdem sein Prüfer dazu stieß, wurde die zuvor bekanntgegebene Strecke noch einmal durchgegangen und eine erneute Vorflugkontrolle im Beisein seines Prüfers durchgeführt, ehe das Triebwerk gestartet wurde.

bestandene Prüfung Martin Küstermann

Nach dem Start ging es für Martin in Richtung Norden für einen Rundkurs, wo all seine im im Aero-Club Hodenhagen erlernten Fähigkeiten geprüft wurden!

MIT ERFOLG, denn nachdem er um 12:31 das Gemisch auf unserer Abstellfläche herauszog, folgten die Worte: BESTANDEN!!

Wir gratulieren Dir recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen Dir nun viele schöne Flüge und allzeit gute Landungen!

Möchtest Du auch den Wind unter den Flügeln spüren? Ein Schnupperflug oder direkt den Flugschein? Dann schau Doch mal bei uns vorbei – Wir freuen uns auf Dich!