Schon wieder zwei neue Piloten in Hodenhagen ausgebildet!

Das gute gestrige Wetter nutzten unsere Mitglieder Uwe Haßler und Karsten Hohensee um ihren Prüfungsflug für ihre Pilotenlizenz LAPL-A (Light Aircraft Pilot License) anzugehen.

Bei strahlendem Sonnenschein startete Uwe als erster der beiden mit der Aquila D-EUAC, um seine im ACH erlernten Fähigkeiten bei seinem Prüfer unter Beweis zu stellen. Nachdem Navigatorische Fähigkeiten als erfolgreich abgeschrieben wurden, folgte eine Übung über einen simulierten Motorausfall an einem anderen Flugplatz. Man kann sich im worst case schließlich auch nie aussuchen, wo etwas passiert. Aber dies meisterte er mit Bravur, ehe es wieder zurück in Richtung Hodenhagen ging.

Nach abschließender Besprechung des durchgeführten Fluges erhielt Uwe die erfreulichen Worte „Du hast bestanden!“

Als zweiter Prüfling an dem Tag legte Karsten nach.

Nachdem er im Vorgespräch mit demselben Prüfer seine entsprechende Flugvorbereitung darlegte, wurden anschließend noch diverse Fragen zum Luftfahrzeug unserer Cessna 172 D-EDWQ von ihm beantwortet, ehe es auf Strecke ging.

Bei ähnlichem Kurs landete auch er am Ende wieder planmäßig in Hodenhagen, ehe es zum abschließenden Gespräch übergang, welches ebenfalls mit den Worten „Du hast bestanden!“ endete.

bestandene Prüfung Karsten Hohensee (links) und Uwe Haßler (rechts)

Wir freuen uns sehr darüber, nun zwei neue Piloten in unseren Reihen zu haben, die eine professionelle Ausbildung in unserem Aero-Club Hodenhagen genießen konnten. Aber wie sagen die Fluglehrer immer gerne? Einmal Flugschüler, immer Flugschüler! Man lernt ja schließlich nie aus und kann sich immer weiterbilden.

Wir gratulieren auf diesem Wege ganz herzlich und wünschen Euch nun eine schnelle Zustellung eurer Lizenz und allzeit viele gute Landungen und tolle Erfahrungen!

Hast auch Du Interesse an einem Flugschein? Dann schau doch gerne mal persönlich bei uns am Flugplatz vorbei, wo wir Dir gerne alles zeigen und alle Fragen beantworten, oder schau doch mal auf unserer Homepage vorbei. Wir freuen uns auf Dich!