Vereinsausflug nach Texel

Am vergangenen Samstagmorgen machten sich unsere Piper Archer (D-EZIP), unsere Cessna 172 (D-EDWQ), wie auch unsere Super Dimona (D-KRDP) aus unserer Vereinsflotte auf den Weg nach Texel.

Dort stand auch in diesem Jahr das Fly-In Cinema (Autokino nur eben für Flugzeuge) mit Top Gun Maverick auf dem Plan, an welchem wir auch in diesem Jahr wieder teilnehmen wollten.

Gesagt getan.

Es fanden sich drei zweiköpfige Crews zusammen, die alle Flugzeuge doppelt besetzten und pünktlich um 10:30 Uhr in Hodenhagen vorerst nach Leer aufbrachen. Wieso Leer? Da nicht alle unsere Mitglieder ein BZF1 mit dazugehörigem ICAO Level-Eintrag haben, sollten auch sie nicht zu kurz kommen und konnten die Strecke innerdeutsch von Hodenhagen nach Leer fliegen, ehe dort die Plätze getauscht wurden.

Angekommen in Texel wurden die Zelte aufgeschlagen, was aufgrund des konstanten Windes teils eine gute Herausforderung darstellte.

Ein Teil der Gruppe machte sich anschließend auf den Weg und erkundete die Insel ein wenig. Der andere Teil verblieb an den Flugzeugen und richtete unsere Piper mit dem ein oder anderen Meter an Lichterkette für die Nacht her, sodass wir unsere Zelte auch problemlos wiederfinden konnten.

Ehe wir uns zum abendlichen Burger am Flugplatzrestaurant trafen, galt es die verbleibende Zeit bis zum Start von Top Gun Maverick bei gemeinsamen Gesprächen in der Abendsonne unter Freunden zu vertreiben.

Halb 10 galt es dann, die Lichterketten einzuschalten und sich auf den Weg vor die Leinwand zu machen und Kopfhörer zu besorgen, ehe es hieß „Film ab“.

Bei extremst angenehmer Umgebung zwischen den Flugzeugen kann einem Top Gun Maverick einfach nur noch besser gefallen!

Nach dem Film ging es zurück zum hellsten Stern am gesamten Flugplatz, den auch viele weitere Crews fotomäßig festhielten.

Es folgte eine frische Nacht und ein zeitiger Aufbruch am Morgen zurück nach Hodenhagen um das für den Nachmittag angekündigte, aber nicht eingetroffene Wetter zu vermeiden.

Zwei schöne Tage hatten unsere 6 Vereinsmitglieder beisammen bei für den ein oder anderen ganz neuen Impressionen und dem ersten Flug ins Ausland. So lieben wir das Leben im Verein und freuen uns bereits jetzt auf weitere gemeinsame Aktionen des Aero-Clubs Hodenhagen, die bereits in Planung sind.

Vielen Dank ebenso an das Team vom Flugplatz Texel für die Organisation eines solchen Events! Wir sind nächstes Jahr definitiv wieder dabei!